Ehrenamt & Projekte

Menschen mit psychischer Erkrankung erleben in ihrem Alltag oft Situationen, in denen sie Vorbehalte und Vorurteile der Mitmenschen spüren. Dies verstärkt die Tendenz zum sozialen Rückzug, was die Krankheit und das persönliche Wohlbefinden wiederum negativ beeinflusst.

Dieser Negativspirale möchten wir entgegenwirken! Sich persönlich begegnen, sich kennenlernen, voneinander erfahren, gemeinsam aktiv sein sind die besten Grundlagen, um Vorbehalte abzubauen! Durch Ehrenamt und Projekte schaffen wir den Rahmen dafür.

Kontakt + Info
KnallAktiv, Koordination Berufsbildungsbereich (BBB)
Hermann

Koordination Berufsbildungsbereich, KnallAktiv & Projekte

    07551-30118-335
     01761-30118-35

Projekte

Projekte sind konkrete Angebote, die meist durch Fördermittel von öffentlichen Stellen ermöglicht werden und dadurch zeitlich befristet sind. Im besten Falle gelingt eine Weiterführung – wie z.B. bei KnallAktiv oder dem KnallErbse-Garten.

Wir durften schon einige sehr gelungene Projekte durchführen und freuen uns auch schon auf weitere! Hier ein paar Eindrücke aus den letzten Jahren:

KnallErbse

Garten-Campus KnallErbse

Theater mittendrin

KnallAktiv

Lernen Sie unsere weiteren Angebote kennen